Sonntag, 7. Juli 2013

Tipps: So wird man schneller Braun in der Sonne ♥

Hey:)
Hier habe ich ein Paar Tipps für euch wie ihr in der Sonne schneller braun werdet, aber natürlich gilt: IMMER MIT SONNENCREME EINCREMEN  (min. LSF 20 ) !!!
Es gibt auch eine sehr gute Sonnenlotion von Rossmann, die hilft um schneller braun zu werden.
Den Eintrag darüber findet ihr hier .



1. Wasser
Besprüht euch wenn ihr in der Sonne liegt alle 2-3 Minuten mit Wasser, die Wassertröpfchen auf der Haut sind wie kleine Brenngläser und intensivieren so die Sonnenstrahlung.
Am besten eignen sich hierfür solche kleinen Sprühflaschen :)

2. Olivenöl / Melkfett
Olivenöl versorgt und pflegt die Haut und fördert gleichzeitig den Bräunungsprozess.
Ich habe nach 30 Minuten schon einen Unterschied gesehen, aber lange sollte man nicht in der Sonne bleiben, da man sehr schnell einen Sonnenbrand bekommen kann.
Olivenöl mit Zitrone gemischt ist auch gut :)

3. Carotin
 Carotin ist wichtig damit die Haut eine gesunde Bräune entwickeln kann.
Viel Carotin ist in roter Paprika und in Karotten.

4. Bewegung in der Sonne
Wenn man sich in der Sonne bewegt ( Beachvolleyball,Schwimmen, ...) wird man auch schneller braun, da durch die Bewegung die Haut besser durchblutet wird.

5. Viel Feuchtigkeit
Im Sommer ist es sehr wichtig die Haut mit viel Feuchtigkeit zu versorgen und mindestens 2 Liter am Tag zu trinken! Das hilft auch beim braun werden :)

 6. After sun Creme
Nach dem Sonnenbad ist es wichtig eine After sun Creme z.B. aus Aloe Vera aufzutragen. Am besten sind Produkte ohne Paraffin, da Paraffin die Poren verstopft und sich dadurch Pickel bilden.
 
Ich empfehle, dass Sonnen langsam zu beginnen.
Lieber den 1. Tag 20 Minuten in die Sonne legen und am 2. Tag 30 Minuten, als 50 Minuten am Stück. 
So hat die Haut Zeit zu regenerieren.

1 Kommentar:

  1. ich liebe es mich zu sonnen, leider dauert das bei mir immer und dann hab ich meist nur ein mäßiges Ergebnis :(

    Das mit immer mit Wasser aufsprühen würde ich als nervig empfinden weil alle 2-3 Minuten aus der ruheposition aufschrecken nur um sich nasszuspritzen mag ich nicht.

    Ist man am Strand und viel im Wasser ist das schon was anderes :)

    Alle anderen Tipps finde ich super und werde ich mal, sobald der Sommer sich wieder blicken lässt, mal ausprobieren ! :)

    LG
    Jannie

    AntwortenLöschen